0521 759850

Systemische Praxis Katharina Hassinger

"Die Zukunft, die wir uns wünschen, werden wir nur bekommen, wenn wir 
eine Vision von ihr haben". (Per Dalin)

 

Katharina Hassinger

Meine Beratungen können nun wieder in Präsenz stattfinden und zwar hier im COSI in Bielefeld!

Web Mail Tel

Mein Angebot richtet sich an Einzelne, Paare und Familien.

In meiner Systemischen Praxis begleite ich dich mit viel Feingefühl, Wertschätzung und Offenheit. Ich kann dir dadurch eine reflektierende Sicht auf deine bisherigen Denkweisen ermöglichen und einen Blick von Außen auf deine Problem- oder Fragestellung eröffnen. Ich gebe keine Ratschläge, sondern erarbeite mit dir gemeinsam individuelle Lösungswege.

In der therapeutischen Arbeit schenke ich dir einen geschützten, wertfreien und sensiblen Raum, um Krisen und schwierige Lebensphasen zu bewältigen. Systemische Therapie betrachtet Probleme nicht als Eigenschaften einzelner Personen, sondern als Ausdruck der aktuellen Kommunikations- und Beziehungsbedingungen in einem System. Ich vertrete die Sichtweise, dass Symptome auch nützlich sein können, da sie auf Störungen oder Entwicklungsmöglichkeiten hinweisen. 

Mein Anspruch ist es, Menschen auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Dabei verstehe ich mich nicht als Expertin für das Leben meiner Klient:innen, sondern als Wegbegleiterin. 

 

 

Ich biete Systemische Beratung für Einzelpersonen, Familien und Paare an.

Ich biete Systemische Beratung/Therapie für Einzelpersonen, Familien und Paare an.

Eine Beratung/Therapie kann bspw. in folgenden Bereichen hilfreich sein:

  • belastende Lebenssituationen
  • Probleme bei der Erziehung
  • familiäre Konflikte....
  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Probleme in der Partnerschaft
  • Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung

Meldet euch gerne hier für ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch.