0521 759850

SASKIA KUHMANN

„Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern.“

- Konfuzius.

Saskia Kuhmann

Hermannstraße 1 

33602 Bielefeld

Web Mail Tel

BEGLEITUNG IN VERÄNDERUNGEN

Menschen können Veränderungen oft nicht mehr gesund bewältigen. Dem möchte ich entgegenwirken und Menschen unterstützen, gesunde Lebens- und Arbeitsumfelder zu entwickeln. Ich möchte dazu inspirieren, eigene Ideen zu verwirklichen und dabei in guter Beziehung zu sich selbst und anderen zu leben. Veränderungs- und Krisenpermanenz führen dazu, dass wir unsere Lebens- und Arbeitsmodelle auf Sinnhaftigkeit hinterfragen. Dabei können wir uns schnell überfordert fühlen. Deshalb lege ich in meiner Arbeit als Beraterin und Coach einen besonderen Fokus darauf, wie man in Veränderungen das eigene Wohlbefinden, und damit auch die eigene Leistungsfähigkeit, erhalten und die Lebensfreude stärken kann. Mehr über mich erfahren.​​​​​​​

Wenn du genug Mut für den ersten Schritt fasst, kannst du Veränderung erfolgreich gestalten und sogar dein Wohlbefinden und deine Leistungsfähigkeit stärken.

ARBEITSWEISE

Veränderungsprozesse lassen sich mit dem Gestalten von Kunst vergleichen. Das leere Blatt steht sinnbildlich für die Unsicherheit in der Veränderung. Das tatsächliche Ergebnis zeigt sich erst, wenn der Veränderungsprozess beendet ist und entwickelt sich aus der aktiven Handlung heraus. Deshalb habe ich mich auf Resilienz-, Achtsamkeits- und Kreativitätstechniken spezialisiert. Mehr über meine Arbeitsweise erfahren

Manchmal braucht es einen Perspektivwechsel, bewusstes Innehalten oder eine kreative Methode, um wieder ins Handeln zu kommen.

ANGEBOT

Für dich persönlich biete ich Einzelcoachings an, unter anderem zu den Themen Selbstfürsorge, Neuorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, berufliche Herausforderungen und Beziehungen. Mehr über mein Angebot erfahren 

Für Unternehmen biete ich Change-Beratung, Teamcoachings, Einzelcoachings und Impulsvorträge an, unter anderem zu den Themen New Work, Führung, Beziehungen im Beruf, Innovation und mentale Gesundheit im Beruf. Mehr über mein Angebot erfahren 

Für ein unverbindliches Kennenlerngespräch nimm gerne direkt Kontakt mit mir auf und wir finden heraus, wie ich dich bestmöglich bei deinem Anliegen unterstützen kann. Kontakt aufnehmen.